Was steht an?

31. Mai - 3. Juni in Feldkirchen am Ossiachersee

Nachdem Sepp Grasegger die diesjährige Frühlingstour wieder ausgezeichnet vorbereitet hatte, brauchten wir nur mehr gute Laune und Kondition (die E-Biker auch volle Akkus) mitbringen.

Das gebuchte Hotel Nudelbacher war für die zusammengestellten Touren perfekt gelegen, wir konnten alle Ausfahrten als Rundtouren mit Start und Ziel beim Hotel durchführen. Zimmer und Essen waren sehr gut, nach der Tour konnten wir uns schon einmal am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen stärken, ein anschließendes Schwimmen im hauseigenen Pool rundete das Tagesprogramm perfekt ab.

Der Untergrund der Touren war ein schöner Mix aus Nebenstraßen, Fahrrad- und Wirtschaftswegen, schönen Forststraßen und einigen kleinen Sigletrails, auch kurze grobsteinige Schotterstücke fehlten nicht, insgesamt gab es aber für alle Teilnehmer keine größeren technischen Schwierigkeiten.

Das Wetter war zum Biken ausgezeichnet, tägliche Gewitter und Regen erreichten uns erst immer nach Abschluss der Ausfahrten im Hotel, beim Start am Morgen war es wieder trocken und die Luft angenehm kühl und nicht mehr schwül.

Die 4 Touren führten uns über ca. 150 km mit gesamt 2400 Höhenmeter unter anderem über den Ossiacher Tauern, zu verschiedenen Kärntner Seen (Wörthersee, Ossiachersee, Maltschacher See), zum Fuße der Burg Landskron und auf Waldwegen rund um Feldkirchen.

Bericht: Alfred Stangassinger

18Ossiachersee100

18Ossiachersee101

18Ossiachersee103

18Ossiachersee106

18Ossiachersee109

18Ossiachersee112

18Ossiachersee113

18Ossiachersee118

Und hier kommen noch mehr Bilder:

 

Radclub Liefering

Obmann Alfred Stangassinger
Grafenweg 6
5020 Salzburg

 

Zweigverein des Lieferinger SV
Vereinsregister: BPD Salzburg
ZVR-Zahl: 658702002

Logo der Sportunion

Bankverbindung

Raiffeisenbank Liefering
Kto.-Nr. 78279
BLZ:     35034

 

IBAN: AT513503400000078279
BIC: RVSAAT2S034