Wir sind auch heuer wieder ein oder zwei Tage in der Bergrettungshütte!

Aus terminlichen Gründen wollen wir es heuer mal unter der Woche, nämlich Mi und Do probieren.

Vor der Hüttengaudi steht natürlich die sportliche Betätigung. Sei es mit dem Rad oder zu Fuß. Dazu wurden wieder 2 tolle Touren ausgearbeitet!!
Mit dem Auto nur wenn es gar nicht anders geht!

Ablauf:
Treffpunkt RAD 10:00 Uhr: in HOF b. Salzburg - Parkplätze gibts entlang der Hauptstr. 
Kurze Rast beim GH Hintersee 
Die Radtouren finden aber nur statt, wenn sich LEADER bzw. GUIDES FINDEN !!!!!!!

Zu Fuß gehts von Parkplatz Lämmerbach die Genneralmstraße mit zahlreichen Abkürzungen hinauf. Gehzeit 1½ bis 2 Std.

Zwischen 14:00 u. 15:00 Uhr gibt es Inges einzigartigen Holzofen-Schweinsbraten mit Knödel u. Salate. Am späteren Nachmittag wird noch Kaffee und Kuchen serviert. 

Die Verpflegungskosten übernimmt der Club, die Getränke sind selber zu bezahlen.

Wer Übernachten möchte sollte das bei der Anmeldung bereits bekannt geben. Nä-Kosten 10.-/P 

Am Morgen gibts um ca. 8:00 Uhr ein ausgiebiges Frühstück und nach dem Aufräumen und Saubermachen gehts um ca. 10:00 Uhr zurück.

Die Gastgeber Inge u. Ernst Wintersteller würden sich über zahlreiche Besucher freuen und ersuchen um Anmeldung bis spätestens 03.09. unter der Nummer  Inge Wintersteller +43 664 4070525 oder  Sepp Grasegger +43 664 2413888.

Kurzer Bericht: 
Eine kleine aber feine Truppe von 13 Leuten fand sich auf der Genneralm ein um Inges Schweinebraten zu genießen. Trotz Kaiserwetter waren nur zwei mit dem Rad unterwegs. Eigentlich wären es drei gewesen aber eines der Räder starb am Herztod (-sprich ACCU) vor der Abfahrt.
Die Stimmung war toll, es wurde bis in die Nacht hinein eifrig diskutiert. Das Essen wieder hervorragend und acht Leute blieben diesmal über Nacht.
Unser Dank gilt vor allen der Inge und den eifrigen Helfern sowie den umsichtigen Mundschenk Ernst der uns mit Getränken versorgte.

Herzlichen Dank

Radclub Liefering

Obmann Alfred Stangassinger
Grafenweg 6
5020 Salzburg

 

Zweigverein des Lieferinger SV
Vereinsregister: BPD Salzburg
ZVR-Zahl: 658702002

Logo der Sportunion

Bankverbindung

Raiffeisenbank Liefering
Kto.-Nr. 78279
BLZ:     35034

 

IBAN: AT513503400000078279
BIC: RVSAAT2S034