Drucken

Treffpunkt am Grünauersteg um 10:00 Uhr

Wanderung über Johannishögl und Neubichleralm zur Stroblalm und anschließend gemütliches Beisammensein. Mitzubringen sind gute Laune und etwa 5 Sth Zeit.

Bericht:
Bei strahlenden Sonnenschein und warmen Temperaturen traten 15 Mitglieder zur Wanderung an. Der erste Teil ging wie beim Radfahren vorbei beim Zweirad Stadler nach Bicheln. Kurz danach fand man bereits eine Abkürzung durch den Wald nach Fürberg hinauf. Vor dem Bauernhaus war eine schöne Grippe zu bewundern. Die zweite "Abkürzung" in Richtung Johannishögl ging dann etwas in die Hose, den der direkte Weg hinauf war steil und mit Dornengestrüpp gepflastert. Ab da war es dann kein Problem mehr. Kurz vor der Alm kam uns auch der Franz entgegen der mit dem Rad hinauffuhr.
In der Stroblalm wurden wir bereits erwartet. Das Essen war gut und die Gaststube sehr gemütlich. Nach gute 2 Stunden machten wir uns auf den Rückweg der über Kohlstatt zurück führt.