Drucken

Liebe Radlerinnen u. Radler!

Um einen regen Tourenbetrieb aufrecht zu erhalten werden laufend Mitglieder gesucht, die sich als Guides im Mountainbike- u. Rennradbereich zur Verfügung stellen. Aber auch für die Dienstagtouren werden Guides gesucht. Der Verein vergütet jede Tourführung mit einer Aufwandsentschädigung von 15 Euro.
Interessierte mögen sich bitte mit Tourenwart Andi BERGER in Verbindung setzen.
Mail: , Tel: +43664/829 16 12

Zur Veröffentlichung auf unserer Website wären die Tourdaten rechtzeitig - Streckenführung, Kilometer, Höhenmeter, Einstufung-Kondi u. Technik - an Sepp Grasegger zu übermitteln.
Mail: , Tel: +43664/24 13 888

Dem Grunde nach ist jeder für sein Tun und Lassen selbst verantwortlich, denn die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Da die Tourenführer aber die Strecke kennen und auch deren Gefahrenstellen wäre es ratsam den Anordnungen des Führers während der gesamten Tour Folge zu leisten.
Die Haftung des Vereines und der Tourenführer wird jedenfalls für leichte Fahrlässigkeit ausgeschlossen.
Die angeführten Touren werden von den Tourenführern ehrenamtlich durchgeführt.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind neben den Fähigkeiten und der Ausrüstung insbesonders auch die Gesundheit. Grundsätzlich wird von für den Radsport geeigneten, gesunden Teilnehmern ausgegangen. Relevante Einschränkungen diesbezüglich sind dem Tourenführer vor Tourbeginn mitzuteilen.

Bei Touren mit einer Teilnehmerzahl von über 20 Personen ist ein 2. Führer zu bestimmen!

Zur eigenen Sicherheit wird das Tragen eines funktionstüchtigen Helmes während der gesamten Tour dringend empfohlen.