Drucken

Ausfahrt mit Wetterkapriolen

Trotz schlechter Wetterprognosen starteten wir planmäßig vom Panoramacafe zu einer 50 km Flachgaurunde mit dem höchsten Punkt am Haunsberg und dem Raggeibräu in Acharting zum Essen und Trinken. Nach anfänglichem leichten Nieseln besserte sich das Wetter und wir fuhren bei Sonnenschein und warmen Temperaturen unsere recht schöne und abwechslungsreiche Runde über Elixhausen, Obertrum (kurze Rast im Cafehaus), Seeham und Haunsberg - Kaiserbuche nach Acharting.

Unser Essen konnten wir noch im überdachten Gastgarten beim Raggei zu uns nehmen, dann wähnten wir uns allerdings dem Weltuntergang nahe - ein Hagelsturm mit sintflutartigem Regen brach über uns herein, sogar im Gastzimmer musste eindringendes Wasser in Wannen aufgefangen werden, der Gastgarten war als solcher nicht mehr zu erkennen, der Planenüberbau wurde komplett zerstört.
So schnell das Unwetter gekommen war, war es wieder vorüber und wir konnten unseren Weg nach Hause antreten, allerdings gesäumt von umgestürzten Bäumen, herabgerissenen Ästen und teilweise überfluteten Wegen.

 

IMG 5009

Start beim Panoramacafe

IMG 5011

Kaffeepause in Obertrum

IMG 5013

Richtung Kaiserbuche

IMG 5016

Unser Josef vor der Josefkaiserkrone bei der Kaiserbuche

IMG 5017

Relaxen mit Blick in´s Gebirge

IMG 5020

Wasserauffangen in der Gaststube beim Unwetter

IMG 5022

Das waren vorher unsere Essensplätze

IMG 5024