Drucken

Illingerbergrunde

Es waren 12 unetwegte Biker*innen, die sich - bei leider nicht sehr sommerlichen Temperaturen -  in Brunn/Wolfgangsee trafen, um die Illingerbergrunde zu fahren. Anfangs noch auf Asfalt und doch etwas steil, ab der Meindlalm dann auf einer Schotterpiste angenehmer bergauf.

Ein Schranken hinderte uns nicht an der Weiterfahrt und bei der Hofwandalm hatten wir einen schönen Blick auf den Wolfgangsee - aber immer noch ohne wärmende Sonnenstrahlen. Nach der Königsbergalm waren die wesentlichen Steigungen geschafft und ohne Einkehr passierten wir die Illingerbergalm - die Gefahr eines Regenereignisses war doch zu groß. Aber der Regen erwischte uns nicht und daher schmeckte uns das alkoholfreie Bier im Gasthaus Zinkenbachermühle noch besser.

Tourdaten: 27,1 km und 966 Hm.

Wolfgang

20200530 164718

20200530 165043

20200530 165253

Hindernisse halten uns nicht auf

Hofwandalm und Wolfgangsee

Kurt sorgt fr freie Fahrt