Drucken

Röthelmoos, Eschlmoos

14 Teilnehmer trafen sich beim Holzknechtmuseum in der Laubau, um den Wahrheitsgehalt der Ankündigung einer "bayerischen Schmankerltour" zu überprüfen. Die Tour führte anfangs auf einem Radweg zum Weitsee und nach der Querung der Deutschen Alpenstraße entlang des malerischen Großwappbaches zum Röthelmoos. Bis hier waren keine übermäßigen Steigungen zu verzeichnen aber nun war es mit der Gemütlichkeit vorbei, die Gespräche verstummten, fest treten hieß nun die Devise. Eschlmoos wurde erreicht, ein letzter Anstieg zur idyllisch gelegenen Hinteralm: Tags zuvor erkrankte die Sennerin, die Jause wurde nach der Abfahrt über die Urschlau beim Holzknechtmuseum nachgeholt.

Übereinstimmende Meinung aller Teilnehmer: Es war eine Schmankerltour.

Tourdaten: 41 km und 720 Höhenmeter

 

Bilder: