Rundtour am Mondseeberg 

Start: um 09:30 Uhr in Mondsee - ( Parkplatz am Seebad )20200915 094516

Strecke: Schöne Tour mit tollen Ausblicken auf den Irrsee und den Mondsee, auf guten Forstwegen und verkehrsarmen Strassen. 
Die Strecke führt zuerst hoch über den Irrsee bis Lindau u. Breitenau und dann durch den Schauerwald und um die Kulmspitze.  (40 km und  900 Hm)

Einkehr: beim Gastagwirt in Eugendorf  - es ist für 20 Personen reserviert! 20200915 111549
Auf Grund der Corona-Problematik müssen wir eine Anmeldung verlangen, die bis spätestens Donnerstag (1.10.) bei mir einlangen sollte. 
Auch auf die Mitnahme der Gesichtsmaske möchte ich hinweisen!

Führung: Sepp Grasegger, +43 664 24 13 888,

Kurzbericht: 20 Teilnehmer waren angemeldet und alle waren auch am Start. Mit 19° um halb Zehn war es föhnig warm aber etwas stürmisch. Der Himmel war bedeckt erst am Nachmittag zeigten sich die ersten blauen Flecken.
Die ersten 10 km ging es zwar stetig bergauf aber mit angenehmem Rückenwind. Dann wurde es schwerer, bergauf und Gegenwind wünscht man sich als Biker nicht. Als wir in die Waldregionen kamen war der Wind nicht mehr das Thema. Sonst gibt es eigentlich nicht mehr viel zu berichten, die Waldwege waren gut befahrbar, die Panoramaausblicke toll und trotz des Sturmes in der vorhergegangenen Nacht gab es auch größeren Hindernisse.
Alles in allem eine schöne Abschlusstour in einem nicht ganz einfachen Jahr 2020.


Die Einkehr beim Gastagwirt in Eugendorf-Schaming war auch ein Glücksgriff, schneller Service und gutes Essen.


Tour-Daten: 40,3 km, 918 Hm, 2:41 Fz 

Radclub Liefering

Obmann Alfred Stangassinger
Grafenweg 6
5020 Salzburg

 

Zweigverein des Lieferinger SV
Vereinsregister: BPD Salzburg
ZVR-Zahl: 658702002

Logo der Sportunion

Bankverbindung

Raiffeisenbank Liefering
Kto.-Nr. 78279
BLZ:     35034

 

IBAN: AT513503400000078279
BIC: RVSAAT2S034