Wetterbedingt ABGESAGT

Biketour bei unseren bayerischen Nachbarn

Unsere traditionelle Wanderung zu Silvester wollten wir heuer zum Högl machen

MTB-Tour Lüsen - 2. bis 5. September 2018

Genneralmwochenende 15.,16. September

Der RC Liefering organisiert auch in diesem Jahr wieder die verschiedensten Veranstaltungen:

Nähere Informationen zu den einzelnen Unternehmungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

                         Veranstaltungsplan für 2018

                                              geplant    durchgeführt   

Der RC Liefering organisiert auch in diesem Jahr wieder die verschiedensten Veranstaltungen:

Nähere Informationen zu den einzelnen Unternehmungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

                         Veranstaltungsplan für 2017

 

                                              geplant    durchgeführt   

Den Dezemberclubabend wollen wir mit einem Besuch des Christkindlmarktes verbinden.

Mountainbiketour am 16-07-2016

MTB Ausflug 5. bis 8. September 2016

Der RC Liefering organisiert auch in diesem Jahr wieder die verschiedensten Veranstaltungen:

Nähere Informationen zu den einzelnen Unternehmungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Veranstaltungsplan für 2015

                                               geplant      durchgeführt      entfallen

...

Der RC Liefering organisiert auch in diesem Jahr wieder die verschiedensten Veranstaltungen:

Nähere Informationen zu den einzelnen Unternehmungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Veranstaltungsplan für 2016

                                               geplant      durchgeführt      entfallen

...

 

Datum Start Startplatz Fahrzeit Km Hm Teiln. Guide
14.04.  17:00   Cafe Panorama, Salzachsee   35  400 
...

Silvesterwanderung führte uns wieder zur Halleinerhütte (Schlenken).

Am 11. Oktober starteten wir mit 18 Teilnehmern

 Vom 1.- 4.September 2014

Unter herbstlichen Bedingungen!

 

Die "Ewige Wand" in Bad Goisern - immer wieder eine schöne Biketour. 14 Bikende (keine schöne Wortschöpfung, aber genderkorrekt) trafen sich, um diese Tour entweder wieder zu fahren oder kennen zu lernen.
Von der Bahnstation Jodschwefelbad Bad Goisern zuerst auf dem Radweg Richtung Bad Ischl, dann bei leichter Steigung zur Rettenbachalm und ab hier war nun Muskelkraft gefragt. Richtig anstrengend wurde es nach der Rast vor der Blaa-Alm, aber die Schönheit vom Pitzingmoos (Schiebestrecke) ließ uns wieder diese Mühen verdrängen.

...

am Samstag den 7. Juni um 9:00 Uhr

Röthelmoos, Eschlmoos

Bericht MTB:  
Vorweg gesagt, das Wetter war besser als vor angekündigt und wir konnten all unsere Touren absolvieren. Auf Grund der Tatsache, dass es aber alle Tage gegen Abend oder in der Nacht geregnet hat waren die Wege - "Natur-Sektionen" sehr dreckig, schlammig und zum Teil mit tiefen Wasserlachen versehen. Die Rote Erde verwandelt sich bei Nässe in einen Kleber der fast nicht mehr wegzubringen war. Die Stollenreifen fressen sich voll und stollen dann auf bis sie sich nicht mehr drehten. Es war daher jeden Tag Radwaschen angesagt. Einmal mussten wir sie sogar während der Tour mit einen Hochdruckreiniger säubern.

...

Tourenprogramm MTB KM HM Bezeichnung
Samstag (Anreise) 22,4 260 um Garbina
Sonntag 48,2 545 um Tar
Montag 48,2 582 Lasicic - Baldasi
Dienstag 45,5 546 Lovrec - Baderna
Mittwoch

...

sechs Teilnehmer beim Auftakt

Acht Teilnehmer fanden sich beim Mostwastl zum Start ein!

Bei schönen warmen Wetter kamen acht Teilnehmner zum Auftakt!

Bei herrlichem Radlwetter waren zwölf Teilnehmer bei der Eröffnungstour dabei

in Porec vom 26.04. - 03.05.2014

im Retzer Land vom 29.05. - 01.06.2014

Bei ausgezeichneten Bedingungen radelten 12 Teilnehmer die letzte Club-Tour im Jahr 2013. 

Bericht vom MTB – Ausflug Villanders

Von der Tiefbrunnau rund um das Zwölferhorn

15 Mitglieder und Gäste waren dabei!

Von der Tiefbrunnau rund um das Zölferhorn, fast schon ein Klassiker, diese schöne Tour in der Osterhorngruppe.

Abschlußfeier für alle Mitarbeiter am Freitag den 27. Sept. im Zöllhäusl Freilassing um 18:00 Uhr 

Wir fahren am Samstag, 27. Juli eine MTB-Tour und treffen uns dazu um 9.00 Uhr in Anger auf dem Parkplatz direkt nach der Autobahnabfahrt Anger. Abfahrt von dort mit den Rädern zu einer Runde in der Teisenberggegend. Wir würden uns freuen, wenn viele von euch teilnehmen könnten.

 Eine der schönsten Touren im Salzkammergut: Ewige Wand über die Pitzing-und Hütteneckalm.

Wir treffen uns am 9. Juli um 17.00 beim Rechenwirt und fahren eine Rundtour über die Erentrudisalm, anschließende Einkehr beim Rechenwirt.

Tourführer: Grete Mayrhofer

 Neun Mountainbiker trafen sich am Samstag, dem 6.7.2013 kurz vor Annaberg bei der Auffahrt zum Pommer zu der ausgeschriebenen Tour.

Wir fahren auf die Ellmaualm bei Werfen.

Treffpunkt war bei der Raika Elsbethen um 9:30 h!

 Der Wettergott hat dieses mal mitgespielt und wir konnten die Komplettvariante mit 35 km Länge und 800 Hm fahren. Die Schotterwege waren teilweise von den letzten starken Regenfällen enorm ausgewaschen, sodass man bei den Abfahrten große Konzentration benötigte um nicht zu Sturz zu kommen.
Die Einkehr im Gasthof Ramsau war der Abschluss einer sehr schönen MTB-Tour, die Wolfgang wieder sehr umsichtig und gut geführt hat.

Das mit dem schönen Wetter war wohl eine Zeitungsente.

Die Radtour und das Sommerfest am Samstag den 29. Juni im Gasthof Ramsau war wieder einmal ein voller Erfolg.

Unsere erste MTB Tour im heurigen Jahr führt zur Aschauer Klause. 
Treffpunkt: Grünauersteg um 9:30 Uhr

 

Datum Start Bezeichnung Fahrzeit Km Hm Teiln. Guide Fotos
21.06 GH  Rund um U-Berg 3:39 56

Dieses mal war uns der Wettergott etwas mehr hold, wir erreichten nach einer 28 km Haunsbergtour mit ca. 400 Höhenmetern trocken das Panoramastüberl, erst dann begann es zu regnen, sodass wir nach der Einkehr bei der Heimfahrt trotzdem noch nass wurden. 7 Teilnehmer bereuten ihr Mitradeln trotzdem nicht.

Zehn Mitglieder waren bei der Auftakttour dabei!

8 Mountainbiker und 4 Rennradler waren beim Auftakt dabei! 

Der heurige Frühlingsausflug vom 30. Mai bis 2. Juni  führte nach Oberbayern in den Pfaffenwinkel. Er war von starken Regenfällen geprägt.  

Die Veranstaltung ist absolviert und alle 13 Teilnehmer sind wieder gesund zu Hause.

Dieser Stammtisch steht unter einem kulturellen Motto. 

Der Radsport ist nicht ganz ungefährlich, auch uns traf schon gelegentlich mal der Verletzungsteufel.

Treffpunkt am Grünauersteg um 10:00 Uhr

Wanderung über Johannishögl und Neubichleralm zur Stroblalm und anschließend gemütliches Beisammensein. Mitzubringen sind gute Laune und etwa 5 Sth Zeit.

15 Teilnehmer waren es diesmal, die sich in Weißbach a.d.Alpenstraße zu dieser Tour trafen. Bald nach dem Start war leichtes Murren zu hören - eine etwas steile Rampe zwang viele vom Sattel- schieben war die Alternative. Rasch aber vergingen diese Unmutsäußerungen, denn es ging nun leicht bergab in Richtung Gasthaus Zwing - für eine Pause war es aber noch zu früh. Weiter über Niederachen, vorbei an der Kesselalm und entlang des Windbaches in Richtung Ruhpolding. Wir bewunderten dann den gepflegten Rasen eines Golfplatzes und mit abwechselnder Steigung, aber auf einer sehr gepflegten bayerischen Fortstraße, fuhren wir zur Reiteralm. Speis und Trank wurde uns serviert und so gestärkt nahmen wir die abschließende Abfahrt in Angriff.  Es war eine schöne Runde.

Auf Grund der schlechten Wettersituation muste die Radtour abgesagt werden. Kurzfristig wurde als Ersatz eine Wanderung nach Sommerholz organisiert. 12 Teilnehmer machten sich um 11 Uhr auf den Weg. Die Runde um Sommerholz betrug 8,9 Km und 442 Höhenmeter. In 2:22 war man wieder zurück nachdem man vorher noch die Blumenpracht bei der Gärtnerei Trapp bewundert hat.

Das Wetter wurde auch immer besser, sodass das Sommerfest im schönen Gastgarten abgehalten werden konnte. 21 Mitglieder und 4 Gäste nahmen daran Teil.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung bei der leider für die Radtour die Wetterumkehr um gut eine Stunde zu spät eintrat.

Hier einige Bilder von

...

32 Teilnehmer am Freitag den 15.11. 2013 beim Noisternig in Maxglan   

Auf der sonnigen Südseite der Zillertaler Alpen gelegen zählt das Tauferer Ahrntal in Südtirol zu den schönsten Naturgebieten Europas.

Radclub Liefering

Obmann Alfred Stangassinger
Grafenweg 6
5020 Salzburg

 

Zweigverein des Lieferinger SV
Vereinsregister: BPD Salzburg
ZVR-Zahl: 658702002

Logo der Sportunion

Bankverbindung

Raiffeisenbank Liefering
Kto.-Nr. 78279
BLZ:     35034

 

IBAN: AT513503400000078279
BIC: RVSAAT2S034