Wunderschöne Tour im Tennengau 

 

Start: Am Bahnhof in Golling um 10:00 Uhr   - Anreise mit PKW oder S-Bahn 3 Salzburg Europark => Golling  (Abf. 8:12 , 8:42, 8:49, 9:12)
   
Strecke:

MTB Tour, 1. Teil hauptsächlich Asphalt , ab der Rocheralm auf schönen Forststrassen. (ca. 40 Km u. 1.040 Hm)

   
Frührung:   

Sepp Grasegger, tel. +43 664 24 13 888

Kurzbericht: 
Neun Radler machten sich in Golling auf den Weg in die Weitenau hinauf und anschließend den langen Weg hinunter in die Voglau. Anschließend wurde es anstrengend, es ging rund 5 km bergauf zur Rocher Alm. Eine tolle Hütte mit zwei quirligen Kellnerinnen, die auch mit dem Auto erreichbar ist. Zum Glück waren alle Autos schon oben! Nach der Einkehr kam eine lange Abfahrt auf schöner Forststraße in die Oberau, dann wurde es nochmal kurz anstrengend den steilen Klausgraben hinauf, ab da ging nur noch abwärts, vorbei am Winner Wasserfall, nach Oberscheffau und am Radweg zurück nach Golling wo zum Abschluss eine Einkehr im Café Maier nicht fehlen durfte.
Daten: 42,2 km 1.195 Hm u. 2:53h rFz

Fazit: Alle waren sich einig, es war eine tolle Tour bei idealem Radlwetter!

Radclub Liefering

Obmann Alfred Stangassinger
Grafenweg 6
5020 Salzburg

 

Zweigverein des Lieferinger SV
Vereinsregister: BPD Salzburg
ZVR-Zahl: 658702002

Logo der Sportunion

Bankverbindung

Raiffeisenbank Liefering
Kto.-Nr. 78279
BLZ:     35034

 

IBAN: AT513503400000078279
BIC: RVSAAT2S034