Die Radtour und das Sommerfest am Samstag den 29. Juni im Gasthof Ramsau war wieder einmal ein voller Erfolg.

Angesicht des verkorksten Sommers hatten wir am Samstag Glück mit dem Wetter. Es war eigentlich ein recht ordentlicher Tag zum Radfahren. Es war nur leicht bewölkt und nicht zu heiß. Und die ausgesuchte Strecke war auch nicht allzu schwierig.
Schwieriger war es da schon ein Gasthaus zur Kaffeepause zu finden. Ab Kraiwiesen begannen wir zu suchen aber erst in Ebenau wurden wir fündig.
Beim Schlussanstieg von GH Neuhäusl nach Hinterwinkl hinauf kam uns der Andi mit seinen neuen Rennrad entgegen.
Vor Pannen blieben wir diesmal auch nicht verschont. Der Herbert hatte kurz nach dem Neuhäusl einen Platten zu verzeichnen. Nach der Einkehr in der Ramsau war wieder beim Herbert und zusätzlich beim Fritz die Luft raus.

Im GH Ramsau gab es dann ab 14:00 Uhr Essen a la Charte das vorzüglich war, zumal der Club auch noch alle Kosten übernahm.

Kurz vor 16:00Uhr wurde dann aber zum Aufbruch gedrängt, denn es kündigte sich ein Gewitterregen mit leichten tröpfeln an. Wie später aber zu erfahren war, kamen alle gut und mehr oder minder trocken nach Hause.

DATEN: 16 TN (12 bei Radtour) gesamte Runde 46 Km 652 Hm.
Wer sich die Tour nochmals ansehen möchte, hier die Beschreibung

Radclub Liefering