Wir fahren auf die Ellmaualm bei Werfen.

Heute haben wir (11 Bergradler)  wieder einmal herrliches Bikewetter erwischt. Wir sind von Pfarrwerfen aus gestartet und auf der alten Straße bis Werfenweng gefahren. Von dort ging es in die Wengerau und dann war Schluss mit lustig, sprich mit moderaten Steigungen. Auf den letzten 4 km hatten wir noch 500 Hm zu überwinden, das bedeutete Steigungen bis zu 20% auf zum Teil groben Schotter und Steinen. Nach dieser schweißtreibenden Etappe vergönnten wir uns auf der Ellmaualm auf 1500 Meter mit herrlichem Blick auf die umliegenden Berge gutes Essen und Trinken um die Speicher wieder aufzufüllen. Die Rückfahrt war dann geprägt von Fahren fast ohne in die Pedale treten zu müssen - ein ungetrübter Genuss bis zu den Autos.

 

Bilder:

Ellmaualm1Ellmaualm3Ellmaualm6

Radclub Liefering

Obmann Alfred Stangassinger
Grafenweg 6
5020 Salzburg

 

Zweigverein des Lieferinger SV
Vereinsregister: BPD Salzburg
ZVR-Zahl: 658702002

Logo der Sportunion

Bankverbindung

Raiffeisenbank Liefering
Kto.-Nr. 78279
BLZ:     35034

 

IBAN: AT513503400000078279
BIC: RVSAAT2S034