Eine Woche mit dem Rad im Colliogebiet

 

Wir sind am 22.4. mit 2 Bussen samt Radanhängern nach Nova Goriza zu unserem Quartier Hotel Lipa gestartet. Hans und Christine fuhren mit dem eigenen PKW, Heinz war bereits seit Sonntag  in Goriza und 2 Freunde von Andi kamen später nach. Insgesamt waren wir 18 Clubmitglieder und 4 Gäste, die mit den Rädern das Grenzgebiet zwischen Slowenien und Italien um Görz näher kennenlernen wollten. Die Touren wurden von Andi und Sepp geplant und führten uns zum Großteil auf Asphalt, aber auch auf zum Teil recht steilen Schotterstraßen und Trails rund um Görz und das Colliogebiet.
Einer kleinen Einfahrrunde am Mittwoch folgte am Donnerstag eine Runde bis Monfalcone mit ca. 60 km. Freitag und Samstag legten wir 55 bzw. 50 km zurück, damit hatten wir uns einen Ruhetag am Sonntag verdient, den wir für einen Ausflug mit den Bussen nach Grado nützten.
Am Montag war uns der Wettergott nur auf den ersten 35 km bis Canal im Socatal gut gesinnt, die letzten 30 km kamen nur die Radler mit gutem Regenschutz trocken ins Hotel zurück.
Die 50 km am Dienstag schafften wir gerade noch trockenen Fußes zum Quartier, beim Belohnungsbier im Hotel konnten wir dann dem Regen ganz entspannt zuprosten.

Tagebuch von Guide Andi Berger

 

Die Bilder sollen einen kleinen Einblick einer harmonischen Woche unserer Radgemeinschaft geben.

 P1020567

 

 

 IMG 4094

IMG 4096

IMG 4117

IMG 4124

IMG 4130

IMG 4143

IMG 4146

P1020573

P1020595

P1020597

P1020602

P1020610

 

 

 

 

 

Radclub Liefering

Obmann Alfred Stangassinger
Grafenweg 6
5020 Salzburg

 

Zweigverein des Lieferinger SV
Vereinsregister: BPD Salzburg
ZVR-Zahl: 658702002

Logo der Sportunion

Bankverbindung

Raiffeisenbank Liefering
Kto.-Nr. 78279
BLZ:     35034

 

IBAN: AT513503400000078279
BIC: RVSAAT2S034