vom 24.-30. April in  Bad Radkersburg

Anreise: Sonntag 24. April 2016
Abreise: Samstag 30. April 2016

Für die Unterbringung wurde der Gasthof „Zum Lindenhof“ ausgesucht, der uns mit einem üppigen Frühstück gestärkt die Ausfahrten beginnen ließ. Beim 3-gängigen Abendessen konnten wir die verbrauchten Kalorien wieder mehr als ausreichend ersetzen.
Wir waren mit insgesamt 22 Teilnehmern eine ziemlich große Gruppe und auf einzelnen Straßenabschnitten teilweise schon ein Hindernis für den Allgemeinverkehr. Die Touren hat Sepp ausgetüftelt, er hat wieder einen guten Mix zwischen Asphalt, Schotter, Wiesen, Forststraßen, und diesmal auch mit Schnee gefunden.
Das Wetter war uns dieses Mal nicht sonderlich gesonnen, wir hatten einige sonnige aber sehr kalte Tage, am Mittwoch hat es dann geregnet und sogar geschneit. Da war dann die Therme angesagt, die einige von uns den ganzen Tag benützten.
Am Donnerstag konnten wir dann gut verpackt wegen der Kälte die nächste Tour angehen, die uns dann allerdings ab 300 Meter Höhe auf verschneite Forststraßen führte. In einem Wirtshaus nach der schneeigen Abfahrt konnten wir zwischendurch unsere nassen vereisten Zehen und Finger wieder auftauen und unser Inneres mit heißem Tee versorgen. Die warme Dusche im Quartier haben wir dann sehr ausgiebig genossen.
Der Freitag brachte uns dann wieder sonniges Wetter, die Tour ins benachbarte Slowenien war dann zugleich der Abschluss des diesjährigen Trainingslagers.

Nachdem ja Bilder mehr als Worte sagen, hier sollen einige sprechen:

P1040701

P1040702

P1040704

Blick auf St.Anna

 

P1040714

P1040716

Hier ist es steiler als es aussieht, gut für unsere E-Biker

 

P1040727

P1040734

P1040735

P1040747

Abfahrt vom Lindenhof

 

P1040768

Der Raps in voller Blüte

 

P1040780

Der Defekt- bzw. "Patschenteufel" hat uns auch nicht immer verschont

 

P1040785

Wir konnten aber aus einem großen Ersatzteillager auswählen

 

P1040790

Da wird es schon etwas glitschig

 

P1040793

P1040799

Geht sogar ohne Schneeketten

 P1040800

Eine Schitour wäre ja auch ganz schön gewesen

P1040802

Durch die Schneelast gefällte Bäume

 

P1040809

P1040814

Zum Abschluss wird es ja noch einmal schön sonnig

 

P1040817

 

Organisation: Andi Berger
Verantwortlich für die Touren: Sepp Grasegger

 

 

 



Radclub Liefering

Obmann Alfred Stangassinger
Grafenweg 6
5020 Salzburg

 

Zweigverein des Lieferinger SV
Vereinsregister: BPD Salzburg
ZVR-Zahl: 658702002

Logo der Sportunion

Bankverbindung

Raiffeisenbank Liefering
Kto.-Nr. 78279
BLZ:     35034

 

IBAN: AT513503400000078279
BIC: RVSAAT2S034