Was steht an?

Obertrum-Berndorf-Lochen-Schleedorf-Obertrum

Das Wetter für unsere diesjährige Sommerfesttour war zum Biken ideal, am Vortag und in der Nacht hatte es noch heftig geregnet, zum Start der Tour war es trocken und mit 20° Lufttemperatur schon recht angenehm. Am Beginn war bereits der erste Hügel über den "Huberberg" in Obertrum zu bewältigen, dann ging es über den Mittelhaunsberg bis Berndorf. Von dort radelten wir über einen Hügel zum Grabensee, kurz entlang der Bundesstraße nach Mundenham und bei Stein hatten wir einen schönen Blick auf den Mattsee mit den Voralpenbergen im Hintergrund. In Lochen stärkten wir uns nach halber Strecke mit Kaffee und Mehlspeisen. Die zweite Hälfte der Ausfahrt führte uns in einem schönen Bogen nach Lengau, entlang des Tannbergs nach Schleedorf und weiter zu den Egelseen. Mit dem Buchberg im Blickfeld erreichten wir unser Ziel in Obertrum, hier konnten wir im Gasthof Neumayr unsere verbrauchten Kalorien nach einer Fahrt über 50 Kilometer mit 600 Höhenmetern wieder ersetzen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Bericht und Tourführung: Alfred Stangassinger

Radclub Liefering

Obmann Alfred Stangassinger
Grafenweg 6
5020 Salzburg

 

Zweigverein des Lieferinger SV
Vereinsregister: BPD Salzburg
ZVR-Zahl: 658702002

Logo der Sportunion

Bankverbindung

Raiffeisenbank Liefering
Kto.-Nr. 78279
BLZ:     35034

 

IBAN: AT513503400000078279
BIC: RVSAAT2S034