Bericht

15 Teilnehmer waren es diesmal, die sich in Weißbach a.d.Alpenstraße zu dieser Tour trafen. Bald nach dem Start war leichtes Murren zu hören - eine etwas steile Rampe zwang viele vom Sattel- schieben war die Alternative. Rasch aber vergingen diese Unmutsäußerungen, denn es ging nun leicht bergab in Richtung Gasthaus Zwing - für eine Pause war es aber noch zu früh. Weiter über Niederachen, vorbei an der Kesselalm und entlang des Windbaches in Richtung Ruhpolding. Wir bewunderten dann den gepflegten Rasen eines Golfplatzes und mit abwechselnder Steigung, aber auf einer sehr gepflegten bayerischen Fortstraße, fuhren wir zur Reiteralm. Speis und Trank wurde uns serviert und so gestärkt nahmen wir die abschließende Abfahrt in Angriff.  Es war eine schöne Runde.

Tourdaten: 34 km und 780 Höhenmeter

Radclub Liefering

Obmann Alfred Stangassinger
Grafenweg 6
5020 Salzburg

 

Zweigverein des Lieferinger SV
Vereinsregister: BPD Salzburg
ZVR-Zahl: 658702002

Logo der Sportunion

Bankverbindung

Raiffeisenbank Liefering
Kto.-Nr. 78279
BLZ:     35034

 

IBAN: AT513503400000078279
BIC: RVSAAT2S034