Die "Ewige Wand" in Bad Goisern - immer wieder eine schöne Biketour. 14 Bikende (keine schöne Wortschöpfung, aber genderkorrekt) trafen sich, um diese Tour entweder wieder zu fahren oder kennen zu lernen.
Von der Bahnstation Jodschwefelbad Bad Goisern zuerst auf dem Radweg Richtung Bad Ischl, dann bei leichter Steigung zur Rettenbachalm und ab hier war nun Muskelkraft gefragt. Richtig anstrengend wurde es nach der Rast vor der Blaa-Alm, aber die Schönheit vom Pitzingmoos (Schiebestrecke) ließ uns wieder diese Mühen verdrängen. Der Hüttenwirt auf der Hinteren Sandlingalm sorgte wie immer mit lustigen Erzählungen für heitere Stimmung, wir fuhren anschließend einige Kilometer bergab, aber die anschließende Steigung zur Hütteneckalm war eine echte Herausforderung. Einige ließen sich dann den üblichen Kaiserschmarrn schmecken, nach einer kurzen Abfahrt und einen landschaftlich schönen Abschnitt kam der Höhepunkt der Tour: die Durchfahrt der "Ewigen Wand". Es hat allen gefallen - hoffentlich- , es war eine schöne Runde.

 

Radclub Liefering

Obmann Alfred Stangassinger
Grafenweg 6
5020 Salzburg

 

Zweigverein des Lieferinger SV
Vereinsregister: BPD Salzburg
ZVR-Zahl: 658702002

Logo der Sportunion

Bankverbindung

Raiffeisenbank Liefering
Kto.-Nr. 78279
BLZ:     35034

 

IBAN: AT513503400000078279
BIC: RVSAAT2S034